Metroid: Other M  Wii Nintendo-Wii

Metroid: Other M Wii


Nintendo-Wii

Ean: 0045496367985

Release: 03.09.2010
Freigabe: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: ActionAdventure
Sprachen: Deutsch

Herausgeber: Nintendo

Beschreibung


86% Games Aktuell 102010

Packende Action und eine bewegende Story sorgen für ein Metroid-Abenteuer, wie es noch keines gab.

Diesmal spielt die Handlung in einem gigantischen Raumschiff der Galaktischen Föderation, das komplette und höchst unterschiedliche Biotope beherbergt. In jedem davon existiert eine eigene Tier- und Pfl anzenwelt, in der wiederum sehr spezielle, tückische Gegner auf Samus lauern. Die Story schließt an die von Super Metroid an. Darin hatte ein junges Metroid sein Leben geopfert, um Samus zu schützen.

Alles in allem wartet Metroid: Other M mit mehr als einer Stunde prächtig animierter Zwischensequenzen in englischer Sprachausgabe auf. Damit ist der Titel nicht nur spielerisch ein Genuss, sondern auch ein cineastischen Erlebnis.

FEATURES:

- Overblast Attack: Samus Aran springt auf ihre Gegner.

- Counter Attack: benötigt richtiges Timing.

- Sensemove: zur Abwehr ihrer Feinde.

- Lethal Strike: gibt Gegnern den Rest.

- Concentration Move: stellt Kampfkraft von Samus wieder her.

- Neue Waffe: Diffusion Beam, macht dank Streuwirkung gleich mehrere Gegner unschädlich.

- Biosphere ist ein riesiges Gewächshaus: mit einem Dschungel, einem Wasserfall, Regen und zahllosen angriffslustigen Kreaturen.

- Cryosphere ist eine eisige Schneewelt mit so tiefen Temperaturen, dass die Durchgänge oft zugefroren sind.

- Pyrosphere mit ihren Vulkanen und Lavaflüssen: In einigen Gegenden ist es so heiß, dass Samus nur in ihrer hitzebeständigen Varia Suit überleben kann.

- Wechsel zwischen First- und Third-Person-Perspektive.